GG e.V.

Natürliche automatisierte Fensterspaltlüftung

online | Vortrag von Dipl.-Ing. Ernst Kainmüller, Wien, Geschäftsführer Bauklimatik GmbH

Für die natürliche automatisierte Fensterspaltlüftung als Alternative zur mechanischen Lüftung werden bewährte Einsatzbereiche vorgestellt, Vor- und Nachteile erläutert sowie für den Einsatz in Gewerbegebäuden anhand realisierter Projektbeispiele auf den Schallschutz eingegangen.

Dipl.-Ing. E. Kainmüller ist Inhaber zweier Patente (Überströmelement; automatisierte Fensterlüftung) und war 2017/2018 Lektor an der TU Wien, Institut für Architektur und Entwerfen. Sein Fachreferat ergänzt am Beispiel ausgeführter Projekte inhaltlich den Vortrag von Dipl.-Ing. Florian Bräuer, Klimakonzept Ingenieurgesellschaft, Berlin, vom 20.05.21: Ist infektionsschutzgerechtes Lüften über Fensterlüftung möglich?

___

Datum/Zeit
Fr. 03.12.21, 11:30 - 12:30 Uhr
Termin eintragen: iCal