GG e.V.

Heizungs-Check 2.1 – Theorie und Praxis

4. GG LUNCH mit Dr.-Ing. Matthias Wagnitz, Berlin

Alte und damit ineffiziente Heizungsanlagen weisen erhebliche Energieeinsparpotenziale auf. Diese können in der Regel ohne größeren Aufwand und hohe Kosten zügig erschlossen werden. Allerdings sind den Anlagenbetreibern häufig weder die Potenziale noch die Möglichkeiten ihrer Erschließung bekannt. Mit dem freiwilligen Heizungs-Check vor Ort können Fachkundige anhand eines standardisierten Verfahrens die Schwachstellen einer ineffizienten Heizungsanlage ermitteln und Vorschläge zur Optimierung unterbreiten.

Der Heizungs-Check 2.1 wird vorgestellt von Dr.-Ing. Matthias Wagnitz, Referent für Energie- und Wärmetechnik im Zentralverband Sanitär Heizung Klima ZVSHK und ergänzt die am 20. Oktober 2022 mit dem Brennwert-Check begonnene Maßnahmen-Diskussion zu Energieeinsparungen im Bestand.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für Mitglieder und Gäste kostenfrei.

___

Datum/Zeit
Fr. 02.12.22, 11:30 - 12:30 Uhr
Termin eintragen: iCal